Sie möchten wissen wie Ihr Unternehmen in den einzelnen Kategorien abgeschnitten hat? Dann loggen Sie sich hier bitte ein:


Über NetFed

Die NetFederation GmbH ist ein Beratungsunternehmen für digitale Kommunikation mit Sitz in Köln. Ob Corporate Website, Online-Reporting, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion – NetFederation übernimmt die Analyse und Bewertung, die strategische Konzeption, die visuelle Gestaltung sowie die technische Umsetzung und Betreuung digitaler Auftritte.

Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle.

Seit 2003 untersucht NetFederation im Rahmen verschiedener Benchmarks jedes Jahr die Websites ausgewählter deutscher Unternehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR), Corporate und Investor Relations (IR), um uns einen umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation zu verschaffen. Dasselbe Ziel verfolgt unsere regelmäßig durchgeführte Intranet-Studie. Das so generierte Wissen nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.

Das NetFed-Team besteht aus 45 Mitarbeitern inklusive drei Auszubildenden. Berater, Designer, Webentwickler, Programmierer und Redakteure arbeiten seit über 15 Jahren fortlaufend daran, innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen zu entwickeln.

Auch interessant

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Let’s talk about CSR

Interview: So sorgt Merck für eine zeitgemäße digitale CSR-Kommunikation

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Neuer NHB von KHS 19/20

KHS ist langjähriger Bestandskunde von NetFed. Umso mehr freut es uns, gemeinsam Projekte weiterzuentwickeln und neue Potenziale zu erkennen. Dieses Jahr: der Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Frauen in Führungspositionen

Unternehmen handeln beim Thema Frauenquote nicht nur zögerlich, sie kommunizieren auch zu wenig darüber – sowohl im Storytelling als auch bei der Veröffentlichung von Kennzahlen.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Kommunikationstrends 2021

Wie entwickelt sich die Unternehmenskommunikation und welche Trends wurden im Zuge der Krise vorangetrieben oder angestoßen?